The Eye of the Tigerenten-Mali

So jetzt schreibe ich einmal ein paar Zeilen zu Whisper, oder besser gesagt zu Whispers rechtem Auge.

Hier nun die Antworten auf all die Fragen die wir im Laufe der Zeit immer wieder beantworten müssen:

1."Hat der arme Kerl nur ein Auge!?!"

Nein er hat zwei Augen, eines links und eines rechts. Es ist lediglich das Augenlid verletzt.

2."Das arme Hundchen ist ja auf einem Auge blind!"

Das Auge ist völlig in Ordnung, Whiz sieht alles was er sehen will ;-)

3."Hat er da gerauft?"

Wieder falsch, Whispers Mutter hat bei der Geburt beim öffnen der Fruchtblase aus versehen das Lid verletzt.

4."Ja kann man denn da gar nichts machen?"

Ja, wenn seine Kopfproportionen passen kann es operiert werden, aller Vorrausicht ist es im August 2006 soweit.

5."Kann er da überhaupt Irgendetwas arbeiten?"

Tja Whisper befindet sich in der Ausbildung zum Rettungshund, steuert auf sein erstes Agilityturnier zu und Obedience bzw. Unterordnung liebt er. Bis jetzt ist er im Wald noch nie gegen einen Baum gelaufen und bei der Trümmerarbeit hat er die Gerölltrümmer auch noch nie übersehen. Noch fragen?

6."Warum sieht man nur Whisperfotos von seiner 'Schokoladenseite'?"

Wer auf der Seite rumstöbert wird merken dass Whiz für uns 2 Schokoladenseiten hat!

 

So das musste ich mal loswerden.

 

Liebe Grüße Michi


Whispers Augenoperation

Heute, 02.11.2006, ist Whispers Auge von Dr. Fritsche in München operiert worden.

Sein hängendes Augenlid wurde gerafft, soweit daß er es noch schliessen kann.

Wer uns kennt weiß daß wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, wäre es

"nur" eine kosmetische OP gewesen hätten wir es nicht machen lassen. Es ging und geht

immer noch um Whiz' Lebensqualität. Bei unserer Entscheidung haben uns Dr. Fritsche 

und sein wahnsinnig nettes Team sehr geholfen!

So jetzt muß sich Whisper von den Strapazen erholen und wieder fit werden, nebenbei

brauchen wir jetzt auch eine Atempause von diesem anstrengenden Tag.

Deshalb möchten wir hier nur noch Dr. Fritsche für seine freundlichen, verständlichen

Erklärungen, sein Können und den Mut für neue (OP)-Wege danken!

Nicht zu vergessen sein ganzes Team, das uns wirklich freundlich betreut (Betreuung

hatten wir wirklich nötig) hat!!

Ganz lieben Dank, nicht nur für den Kaffee !


Freitag, 03.11.2006

Whisper ist auffallend ruhig, man merkt daß er die Narkose noch komplett verdauen muß.


Samstag, 04.11.2006

Nachdem Whisper heute wieder fitter war und er allem Anschein nach keine Schmerzen hat haben wir ihn kurz von der Leine gelassen. Glaubt es aber er hat es genossen!!!!!!!

 


Sonntag, 05.11.2006

Langsam arrangiert Whisper sich mit seinem Trichter- er rumpelt nur an jedes zweite Hindernis !


Montag, 06.11.2006

Whisper geht es schon wieder richtig gut. Nur seine eingeschränkte Bewegungsfreiheit

macht ihn und uns noch wahnsinnig.

Jetzt haben wir ein neue Geschäftsidee: herdertaugliche Halskrausen,

Whispers Krause hielt gerade mal 5 Tage.


Dienstag, 07.11.2006

Pie wacht über Whispers Schlaf.

Tja sie ist halt ein Engel!

Wohl behütet (oder heißt das 

jetzt"bekragt"?)

kann man richtig schön dösen

Wann kommt das Teil runter? 

Oder muß ich den neuen Kragen wieder

schrotten?

Wo geht's hier bitte zum Tierarzt?
Eleganz in der Bewegung
Die Gerüche sind so viel intensiver

Mittwoch, 08.11.2006

Mit dem Okay des Docs gehts ab!

Neuer Kragen- neues Glück!

Attacke!!

Dum-Di-Dum...Lala-La

Ha jetzt kann ich mein Ziel besser

anvisieren!

Laufen, laufen, laufen!!!

Ach ja noch was: LAUFEN!!!!!

Donnerstag, 09.11.2006

Hurra endlich ist die Halskrause mal für

einen Augenblick ab!!!

Nice look or isn't it?

Schön ist es wieder normal zu sein!

(Insofern ein Herder das jemals sein kann)

Das war es Wert, auf jeden Fall!!!!

So sieht Isa nach einer

Schmuse und Schleckattacke von

Whisper aus


Freitag, 10.11.2006

Wenn ich es schaffe Videos auf die Seite zu bringen kommen hier ein paar bewegte

Bilder hin.


Samstag, 11.11.2006

Hier mal ein paar Handyshots.

So ganz kann Whisper nicht verstehen warum jetzt auf dem anderen

Platz mit anderen Hunden gearbeitet wird und nicht mit ihm!

Aber nicht mehr lange kleiner Holländer!