Hallo auf Whispers Homepage,

hoffentlich könnt ihr beim durchstöbern der Seiten ein bisschen von dem Spaß den wir mit unseren Hunden haben nachempfinden.

Wir das sind Moni, Patrik und Michi, last but not least unser Aussiemädchen Pie (geb.01/02) und Whisper- der kleine Herderprinz (geb.04/05).

So und wie kommt man nun vom Aussie zum Herder?

Nachdem wir mit Pie ziemlich viel an Action hatten (und auch weiterhin haben) kam relativ schnell der Wunsch nach einem zweiten Hund der unser Arbeitspensum mitmacht. Wir machten uns Gedanken über die guten Aussiezüchter, über einen eigenen Wurf oder, oder, oder. 

Dann kam Kaylee und Laurence, Kaylee ist so alt wie Pie, die Beiden kennen sich aus der Welpenstunde. Laurence ist über die gemeinsamen Jahre von der Trainerin zu einer sehr guten Freundin geworden. Kurz gesagt hatten wir die Gelegenheit den holländischen Schäferhund ohne Hintergedanken auf uns wirken zulassen.

Als Kaylee im April 2005 ihren ersten Wurf bekam war Moni bei der Geburt dabei, hautnah. In den nächsten Wochen lernten wir alle ( Pie inklusive) die Welpen kennen, mit all ihren eigenen Persönlichkeiten.  Als wir ,immer noch völlig unschuldig, den Vater der Welpen kennenlernten und arbeiten sahen keimte in mir    (Michi- der Aussiefan) der Gedanke an einen kleinen Brindlake (das bleibt aber unter uns öffentlich werde ich das immer dementieren :-) ). Was kann einen besseres passieren als die Welpenmutter von kleinauf zu kennen, die Geburt mitzumachen, die Züchterin als Freundin zu haben, die anstrengende exzellente (sorry aber das kann man nicht anders nennen) Aufzucht und Prägung hautnah zu erleben und den Vater der Welpen in Aktion zu sehen?

Also her mit dem Herder!

Oder haben wir Whisper nur genommen weil er mir als Welpe vom Schoß sprang ;-)